About me

Ich bin Lisa, 31 Jahre alt und lebe in Murnau am Staffelsee. Ich genieße es mit meinem Freund in diesem kreativen Ort zu leben. Nah an den Bergen und der See um die Ecke. Im Ort gibt es individuelle Boutiquen, Künstlergalerien, süße Cafés und kleine Gemüseläden. Wir haben eine Murnauer Schokoladenmanufaktur und Kaffeerösterei um die Ecke, wo mein Freund schon Stammkunde ist, da wir unsere Kaffeebohnen nur von dort beziehen. Ein richtig familiäres und schönes Umfeld zum Leben und Glücklichsein.

Die Idee zu Soulfood & Love ist im März 2017 entstanden und ist noch ein kleines heranwachsendes Kücken. Hier schreibe ich über meine Lieblingsgerichte und gebe meine Reisetipps weiter. Da ich eine fable für die mediterrane Küche habe, reise ich demnach auch am liebsten in diese Regionen. 

Doradenfilets mit grünem Spargel

Die Liebe & Leidenschaft zur mediterranen Küche und einfach nach Gefühl zu Kochen habe ich definitiv von meiner Mutter geerbt.  So werden simple und alltags taugliche Gerichte aus dem Handgelenk heraus mit ein wenig „Schisslaweng“  auf den Tisch gezaubert.

Auf Soulfood & Love findet ihr eine Portion Kreativität, Herzlichkeit, Mut, Träumerei, Ideen, Erinnerungen & Inspiration verpackt in Rezept- und Reisebeiträgen.

Ich freue mich darauf euch hier auf Soulfood & Love zu treffen um uns zu verbinden und auszutauschen.