Clean Eating Challenge – Vorbereitung

30-Tage Clean Eating Challenge - Vorbereitung

Du bist was du Isst

Du bist antriebslos, müde, kommst morgens schlecht aus deinem Bett, fühlst dich einfach schlapp und brauchst sprichwörtlich einfach zu oft einen tritt in deinen Hintern.

Weg mit dem "Unwohlgefühl"!

Dann mach mit bei meiner 30-Tage clean eating challenge. Bring deine Life Balance wieder in Schwung und verzichte 30-Tage auf Zucker. Ein schöner Nebeneffekt ist, das wir den Pfunden die wir uns über das ganze Jahr still und heimlich angefuttert haben den Kampf ansagen.

Wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich möchte es so einfach wie möglich gestalten und den Zuckerverzicht fokussieren mit einfachen Rezepten, die in den Alltag zu integrieren sind. Ich selber habe einen ausfüllenden Job, meine Hobbies denen ich regelmäßig nachgehe und möchte es wie immer Quick & Easy halten.

Was ist eigentlich meine Motivation dahinter?

Ich Fliege im Mai für drei Monate nach Andalusien, zum Wandern und Surfen und möchte bis dahin einfach fit sein und mich gut fühlen. Deshalb starten ab morgen erst mal meine 30-Tage Clean Eating Testphase. Um zu sehen, wie es sich im Alltag umsetzten lässt. Wie halte ich stand wenn jede Woche jemand anderes aus der Arbeit Kuchen zum Geburtstag mitbringt oder ich von der Arbeit heim komme und  schnell was zu essen brauche.

Frühstücksbowl
Frühstücksbowl
Frühstücksbowl

Was müssen wir beachten?

1. wir müssen grundlegend wissen  in welchen Lebensmitteln Zucker enthalten ist.

2. brauchen wir Alternativen für Lebensmittel 

3. Wer zusätzlich Pfunde verlieren möchte muss hoch von der Couch und raus vor die Türe oder ins Fitness.

4. Nur Muskelaufbau lässt die Pfunde nicht schmelzen, zusätzlicher Ausdauersport ist das Geheimnis. Nur Muskeln lassen das Fett nicht schmelzen.

5. Kenne deinen ungefähren Grundumsatz. Nur Zuckerverzicht heißt nicht, dass wir essen können soviel wir wollen.

6. Habe deine Kalorien im Blick aber fange nicht krampfhaft an zum Kalorienzählen!

 

Seid dabei und bringt euch in Schwung mit meiner 30-Tage Clean Eating Challenge.

Habt ihr auch einfache Rezepte, dann ab ins Kommentarfeld!

30 Tage Clean Eating
Du bist was du Isst!

Related posts:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.